Entwickler, Macher, Lernender und Vorweg-Geher

Mein Name ist Christian Metten und ich bringe einen Erfahrungsschatz aus 13 Nebenjobs, 18 Konzernjahren von Vertrieb bis Geschäftsführung und vielen erfolgreich umgesetzten Projekten mit. Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen auch gegen Widerstände wertschöpfend umzusetzen sind zwei typische Eigenschaften. Interessiert an der Sache, aber orientiert am Menschen ist mein Erfolgskonzept.

Mein Motto: Geht nicht, gibt's nicht! Wir sind im Jahrzehnt, wo wir noch für die Zukunft der Menschen auf der Erde etwas tun können. Übernehmen Sie mit mir Verantwortung!

Lösungsorientiert

Ich helfe pragmatisch und lösungsorientiert Unternehmen Nachhaltigkeit im Unternehmensalltag zu integrieren.

Innovativ

Schrittweise werden Mitarbeiter*innen befähigt und selbst Treiber der erfolgreichen Transformation für mehr Innovation, Erfolg und Sinn!

Wissenswertes nachlesen!

Beiträge lesen

Bereit für ein Gespräch?

Kontakt aufnehmen

Mein Weg

27 Jahre aktiv, ein Jahr Studium und Praktikum in Irland. Ich bin gelernter Diplom-Kaufmann und war 18 Jahre im Konzern: Von Vertriebsaußendienst bis zu 12 Jahre Führungskraft.

2021 Weiterbildung zum Nachhaltigkeitsmanager (TÜV) und Consultant of global change (Terra Institute).
Als ehemaliger Geschäftsführer, Praktikant, Hilfsarbeiter, Verkäufer und Abteilungsleiter schätze ich viele Perspektiven.

Beruflicher Weg

Seit 2021
Inhaber new Consulting
2017 - 2020
Geschäftsführer AXA Art Deutschland und Österreich
2009-2017
Bereichsleiter Makler- und Partnervertrieb, Abteilungsdirektor Makler Direktbetreuung, Vorstand INREKA Finanz AG (Nebentätigkeit), Gründer FinTech Monitoring, Vorreiter Blended Learning 2012
2006 - 2009
Vorstandsassistent Vertrieb/ Marketing Spezialist Makler- u. Kooperationsvertrieb
2003 - 2005
Direktionsbeauftragter (Außendienst) Allianz Lebensversicherung
2000
Marketing Assistent, TRINTECH (Dublin)
1999
SAP Berater, PWC (Projekt Siemens)

Terra Certified Partner

Das Terra Institute ist seit über 12 Jahren erfolgreich in der Beratung für nachhaltiges und enkeltaugliches wirtschaften. Als neuer zertifizierter Partner bin ich stolzer Teil des internationalen Teams vom Terra Institute.

Nachhaltigkeit kann ein sehr komplexes Themenfeld sein, aber mit Terra als Vorreiter der Organisations- und Unternehmensberatung bin ich für alle Fragen perfekt aufgestellt. Kollaboration wird hier sehr erfolgreich gelebt und bringt Ihnen Sicherheit und maximalen Nutzen.